Lesetipps

Lesestartfilm
Zum Set 2 für Dreijährige
Hier gibt es die Lesestart-App für Ihr Smartphone und Tablet

Hase, Küken, Ei

Informationen
Seitenzahl: 12
Autor/Herausgeber: Günther Jakobs
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-551168979
Preis: 7,95 €
Ostern ohne Osterhase? – Das geht doch nicht! Nach der gemeinsamen Eier-Anmalaktion bis tief in die vergangene Nacht wollten Hase Max und Küken Pieps eigentlich heute die liebevoll buntbemalten Eier an alle verteilen. Aber wo bleibt Hase Max denn bloß? Küken Pieps macht sich auf die Suche: in der Werkstatt, im Hühnerstall, auf der Wiese  - doch Hase Max ist nicht zu finden! Ob er wohl noch zu Hause ist?  Das erfährt, wer die Hasenhaustür öffnet…

Ein liebevoll illustriertes und niedlich gereimtes Osterbuch. Besonders gelungen sind die dreh- und aufklappbaren Elemente dieses Pappbilderbuchs, die z.B. einen Tagezeitenwechsel oder auch verschiedene Ostereiermuster ermöglichen. So macht die Osterhasensuche erst  richtig Spaß! Für Kinder ab 3 Jahren fast noch schöner als ein Osterei.

Hier finden Sie Lesestart

Unsere Teilnehmer

Erfahren Sie, wo Sie die Lesestart-Sets bekommen können und wer sich am Programm „Lesestart –Drei Meilensteine für das Lesen“ beteiligt.

Veranstaltungs-Finder

Finden Sie Veranstaltungen rund ums Vorlesen in Ihrer Nähe.


Zur Veranstaltungs-Übersicht