Lesetipps

Lesestartfilm
Zum Set 2 für Dreijährige
Hier gibt es die Lesestart-App für Ihr Smartphone und Tablet

Der kleine Pirat

Informationen
Seitenzahl: 32
Autor/Herausgeber: Kirsten Boje, Silke Brix (Ill.)
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-7891-7771-2
Preis: 12,95 €
Der kleine Pirat ist - nun ja, ein kleiner Pirat. Und was tun Piraten den ganzen Tag lang? Richtig, rauben! Zwar isst er morgens zunächst seine Cornflakes, steigt  in den Mastkorb und  hält in aller Ruhe Ausschau nach Schiffen. Aber dann endet es doch immer gleich: Der kleine Pirat entdeckt ein Schiff, er steuert darauf zu und schließlich raubt er das Schiff aus, während Besatzung und Passagiere schreiend unter Deck verschwinden.  Dabei würde er sich doch so gerne einmal mit den Leuten unterhalten! Ob es wohl helfen würde, einen einzigen Tag lang alles anders zu machen? Also versucht der kleine Pirat, ein wenig netter zu sein und höflich zu grüßen. Aber die Passagiere nehmen Reißaus und  hören ihm gar nicht zu! Und er muss seine Schatztruhen abends wieder ganz alleine zählen. Ob die Leute sich wohl jemals freuen werden, ihn zu sehen?

Die Illustrationen dieses Buches sind genauso frech und liebevoll gezeichnet wie seine Hauptfigur! Ein tolles Vorlesebuch für kleine Seeräuber(innen) ab ca. 5 Jahren.

Hier finden Sie Lesestart

Unsere Teilnehmer

Erfahren Sie, wo Sie die Lesestart-Sets bekommen können und wer sich am Programm „Lesestart –Drei Meilensteine für das Lesen“ beteiligt.

Veranstaltungs-Finder

Finden Sie Veranstaltungen rund ums Vorlesen in Ihrer Nähe.


Zur Veranstaltungs-Übersicht