Lesetipps

Lesestartfilm
Zum Set 2 für Dreijährige
Hier gibt es die Lesestart-App für Ihr Smartphone und Tablet

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Informationen
Seitenzahl: 30
Autor/Herausgeber: Eva Bunting
Verlag: Gerstenberg Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 978-3836953467
Preis: 6,95 €
Der kleine Bär liebt sein kleines Boot. Damit kann er auf dem Waldbeersee herumrudern, Fische fangen oder sich einfach nur über die Wellen schaukeln lassen und träumen. Jeden Abend winkt er seinem kleinen Boot noch einmal vom Ufer aus zu. Allerdings wird er auch jeden Tag ein bisschen größer. Und noch ein bisschen größer. Bis er eines Tages zu groß ist – und mit dem kleinen roten Boot kentert. Was tun? Da gibt es nur eine Möglichkeit: jemanden finden, der das Boot genauso liebt wie er…

Eine zauberhafte, fast poetische Geschichte mit verträumten Bildern – und das im Pappbilderbuch! Es geht um die großen Gefühle der Kleinen – und die werden mit so viel Gespür und Zuneigung beschrieben, dass nicht nur Kinder ab ca. 2 Jahren hier ein neues Lieblingsbuch finden werden.

Hier finden Sie Lesestart

Unsere Teilnehmer

Erfahren Sie, wo Sie die Lesestart-Sets bekommen können und wer sich am Programm „Lesestart –Drei Meilensteine für das Lesen“ beteiligt.

Veranstaltungs-Finder

Finden Sie Veranstaltungen rund ums Vorlesen in Ihrer Nähe.


Zur Veranstaltungs-Übersicht