Lesetipps

Lesestartfilm
Zum Set 2 für Dreijährige
Hier gibt es die Lesestart-App für Ihr Smartphone und Tablet

Ich kuschel dich warm, kleiner Hase!

Informationen
Seitenzahl: 32
Autor/Herausgeber: Anna Karina Birkenstock
Verlag: ars Edition
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 978-3-7607-4494-0
Preis: 12,95 €
Der große, dicke Bär hat Besuch von seinem besten Freund, dem Schneehasen. Gemütlich sitzen sie in der Höhle unterm Baum und trinken heißen Kakao - aber der Schneehase friert. Und das, obwohl er doch aus dem kalten Norden kommt! Also tapst der Bär zu seiner Kleiderkiste und bringt seinem Freund den weichen Regenbogenringelpulli. Aber der kleine Hase schlottert immer noch! Kein Problem, in Bärs Höhle  finden sich ja noch wollige Stricksocken, ein superlanger Schal und die bunte Winterdecke. Erst als der Bär keine warmen Sachen mehr findet und der Schneehase inmitten wolliger Schichten immer noch zittert, kommt dem Bären eine wärmende Idee...

Eine hübsch illustrierte, mit Wortbildern geschmückte Geschichte, die kleinen Zuhörern ab ca. 4 Jahren eine erfreuliche Botschafft übermittelt: Freundschaft wärmt besser als jeder Regenbogenringelpulli - auch wenn er natürlich sehr hübsch ist.

Hier finden Sie Lesestart

Unsere Teilnehmer

Erfahren Sie, wo Sie die Lesestart-Sets bekommen können und wer sich am Programm „Lesestart –Drei Meilensteine für das Lesen“ beteiligt.

Veranstaltungs-Finder

Finden Sie Veranstaltungen rund ums Vorlesen in Ihrer Nähe.


Zur Veranstaltungs-Übersicht