FAQ für Ärzte

  

3. Fragen zum Erhalt der Lesestart-Sets

Sie können sich fortlaufend für das Programm „Lesestart 1–2–3“ registrieren und, solange der Vorrat reicht, Lesestart-Sets erhalten. Je nach Zeitpunkt der Registrierung handelt es sich um Lesestart-Sets 1, für Familien mit einjährigen Kindern, oder Lesestart-Sets 2, für Familien mit zweijährigen Kindern.

Siehe auch: Welche Laufzeit hat das Programm „Lesestart 1–2–3“?

Für Ärztinnen und Ärzte, die sich ab Juni 2020 für eine Teilnahme am Programm registrieren, erfolgt der Versand der Lesestart-Sets 2 ab November 2020.

Zur Angabe der U7-Vorsorgeuntersuchungen loggen Sie sich bitte in Ihren persönlichen „Lesestart 1–2–3“-Account ein. Dazu benötigen Sie die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse und Ihr dort gewähltes Passwort. In Ihrem Account können Sie angeben, wie viele U7-Vorsorgeuntersuchungen Sie pro Quartal durchführen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier.

Sie haben vergessen, welche E-Mail-Adresse Sie hinterlegt haben? Wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Service-Telefon-Nr.: 0 800 – 310 310 3, Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr, oder info(at)lesestart(punkt)de.

Ab Juni 2020 ist für alle teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte, auch für neu registrierte Teilnehmende, die Angabe der Anzahl der U7-Vorsorgeuntersuchungen möglich, die sie pro Quartal durchführen. Die Anzahl der Lesestart-Sets 2, die Sie erhalten, richtet sich nach dieser Angabe.

Eine Nachbestellung von Lesestart-Sets 1 für Familien mit einjährigen Kindern ist, solange der Vorrat reicht, unter der kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0 800 – 310 310 3, Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr, möglich. Aufgrund der großen Nachfrage nach Lesestart-Sets 1 haben wir eine Warteliste eingerichtet, auf der wir Ihre Nachbestellung vermerken.

Bei Ihrer erstmaligen Registrierung geben Sie an, wie viele Vorsorgeuntersuchungen (U6 / U7) Sie in einem Quartal durchführen. In Ihrem persönlichen „Lesestart 1–2–3“-Account können Sie ebenso angeben, wie viele Vorsorgeuntersuchungen Sie durchführen und zwei Mal pro Programmjahr Sets nachbestellen. Die Anzahl der Sets, die Sie erhalten, richtet sich nach diesen Angaben.

Mit der Set-Menge, die wir Ihnen zusenden, können Sie ca. 60 Prozent aller Familien mit ein- oder zweijährigen Kindern bei denen Sie eine U6- oder U7-Vorsorgeuntersuchung durchführen ein Set überreichen.

Ja. Sie können zwei Mal pro Programmjahr – in begrenztem Umfang und solange der Vorrat reicht – Sets nachbestellen. Wenn Sie feststellen, dass Sie weitere Lesestart-Sets benötigen, weil Sie z. B. einen hohen Anteil an Familien mit Unterstützungsbedarf in Ihrer Praxis haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Service-Telefon-Nr.: 0 800 – 310 310 3, Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass das Kontingent an Lesestart-Sets begrenzt ist.

Im November 2021 startet die zweite Programmphase von „Lesestart 1–2–3“ und somit ein neues Programmjahr Lesestart 1 (2021/22). Ab Mitte 2021 können alle bis dahin registrierten Ärztinnen und Ärzte wieder angeben, wie viele U6-Vorsorgen sie pro Quartal durchführen und Lesestart-Sets 1 für Familien mit einjährigen Kindern erhalten. Wir informieren Sie rechtzeitig über diese Möglichkeit. Die Lesestart-Sets 1 werden Ihnen dann voraussichtlich ab November 2021 zur Verfügung stehen.

Programmjahr 2020/21: Lieferung der Lesestart-Sets 2

Bei einer Set-Menge von unter 160 Lesestart-Sets 2 im Programmjahr 2020/21 erhalten Sie eine Einmallieferung.
Bei größeren Versandmengen ab 160 Sets erhalten Sie automatisch zwei Lieferungen: eine im November 2020 und eine im April 2021.
Falls Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Service-Telefon-Nr.: 0 800 – 310 310 3, Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr, oder info(at)lesestart(punkt)de.

Ärztinnen und Ärzte, die im Rahmen ihrer Tätigkeit in einer Kinder- und Jugendarztpraxis, einer Arztpraxis, einer Klinik, einem Gesundheitszentrum oder in einem Medizinischen Versorgungszentrum U6- und/oder U7-Vorsorgeuntersuchungen durchführen, können sich fortlaufend für das Programm „Lesestart 1–2–3“ registrieren und Lesestart-Sets erhalten.

Nein. Die Lesestart-Sets sind für Sie und die Familien kostenfrei.

Ja. Sie können im Registrierformular oder in Ihrem persönlichen „Lesestart 1–2–3“-Account eine alternative Lieferadresse angeben. Unter der kostenfreien Service-Telefon-Nr.:  0 800 – 310 310 3, Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr, oder info(at)lesestart(punkt)de können Sie uns diese Information auch mitteilen.