FAQ für Bibliotheken

  

4. Fragen zum Erhalt der Lesestart-Sets 3

Mit dem Abschluss Ihrer Registrierung bis zum 16. August 2021 erhalten Sie im November und Dezember 2021 Ihre Lesestart-Sets 3 für Familien mit dreijährigen Kindern.

Bei größeren Versandmengen (ab 160 Sets pro Jahr) erhalten Sie automatisch zwei Lieferungen pro Jahr: eine Lieferung ab November und eine weitere Teillieferung im April. Falls Sie dazu noch Fragen haben, rufen Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 16:30 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de

Eine Nachbestellung der Lesestart-Sets 3 ist, solange der Vorrat reicht, unter der kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103, Mo – Fr von 9:00 bis 16:30 Uhr, möglich.

Sie können sich fortlaufend für das Programm „Lesestart 1–2–3“ registrieren und, solange der Vorrat reicht, Lesestart-Sets 3 erhalten.

Auf Basis Ihrer Angaben, wie viele Familien mit dreijährigen Kindern durchschnittlich im Laufe eines Jahres Ihre Bibliothek besuchen, und in Abstimmung mit den Lesestart-Bibliotheks-Landeskoordinatoren ermitteln wir, wie viele Sets wir Ihnen voraussichtlich zur Verfügung stellen können.

Unbedingt! Denn nur dann sind die Zweigstellen auf der Webseite für die Eltern als Set-Ausgabestelle zu finden, wenn diese der Veröffentlichung im Praxis- und Bibliotheken-Finder zugestimmt haben.

Sollen die Sets zentral an die Hauptstelle Ihrer Bibliothek geliefert werden, kann man dies im Online-Anmeldeformular bzw. im Benutzerprofil der einzelnen Zweigstellen durch die Angabe einer alternativen Lieferanschrift veranlassen.

Damit alle Zweigstellen als Ausgabeort für das zweite Lesestart-Set z. B. auf unserer Lesestart-Webseite erkennbar sind, muss sich jede Zweigstelle einzeln anmelden. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass eine Hauptstelle die Verwaltung und Set-Koordination übernimmt. Wenn Sie als Zentralbibliothek die Setausgabe in Ihren Zweigstellen zentral steuern möchten, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 16:30 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de

Wenn Sie feststellen, dass Sie weitere Lesestart-Sets benötigen, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 16:30 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de. Bitte beachten Sie, dass das Kontingent an Lesestart-Sets begrenzt ist.

Programmjahr 2021/22: Lieferung der Lesestart-Sets 3:

Bei einer Set-Menge von unter 160 Lesestart-Sets 3 im Programmjahr 2021/22 erhalten Sie eine Einmallieferung.
Bei größeren Versandmengen ab 160 Sets erhalten Sie automatisch zwei Lieferungen: eine im November 2021 und eine im April 2022.
Falls Sie dazu Fragen haben, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 16:30 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de

Nein. Die Lesestart-Sets sind für Sie und die Familien kostenfrei.

Ja. Sie können im Registrierformular oder in Ihrem persönlichen „Lesestart 1–2–3“-Account eine alternative Lieferadresse angeben. Sie können uns auch anrufen: 0800-3103103 (Mo – Fr von 9:00 bis 16:30 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de