FAQ für Bibliotheken

  

4. Fragen zum Erhalt der Lesestart-Sets 3

Mit dem Abschluss Ihrer Registrierung bis zum 31. Juli 2021 erhalten Sie im November und Dezember 2021 Ihre Lesestart-Sets 3 für Familien mit dreijährigen Kindern.

Bei größeren Versandmengen (ab 160 Sets pro Jahr) erhalten Sie automatisch zwei Lieferungen pro Jahr: eine Lieferung ab November und eine weitere Teillieferung im April. Falls Sie dazu noch Fragen haben, rufen Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de

Eine Nachbestellung der Lesestart-Sets 3 ist, solange der Vorrat reicht, unter der kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103, Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr, möglich.

Sie können sich fortlaufend für das Programm „Lesestart 1–2–3“ registrieren und, solange der Vorrat reicht, Lesestart-Sets 3 erhalten.

Auf Basis Ihrer Angaben, wie viele Familien mit dreijährigen Kindern durchschnittlich im Laufe eines Jahres Ihre Bibliothek besuchen, und in Abstimmung mit den Lesestart-Bibliotheks-Landeskoordinatoren ermitteln wir, wie viele Sets wir Ihnen voraussichtlich zur Verfügung stellen können.

Sie erhalten rechtzeitig eine Information, wie viele Sets für Ihre Bibliothek vorgesehen sind, und können Änderungswünsche unter 0800-3103103 oder info(at)lesestart(punkt)de an uns durchgeben.

Unbedingt! Denn nur dann sind die Zweigstellen auf der Webseite für die Eltern als Set-Ausgabestelle zu finden, wenn diese der Veröffentlichung im Praxis- und Bibliotheken-Finder zugestimmt haben.

Sollen die Sets zentral an die Hauptstelle Ihrer Bibliothek geliefert werden, kann man dies im Online-Anmeldeformular bzw. im Benutzerprofil der einzelnen Zweigstellen durch die Angabe einer alternativen Lieferanschrift veranlassen.

Damit alle Zweigstellen als Ausgabeort für das zweite Lesestart-Set z. B. auf unserer Lesestart-Webseite erkennbar sind, muss sich jede Zweigstelle einzeln anmelden. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass eine Hauptstelle die Verwaltung und Set-Koordination übernimmt. Wenn Sie als Zentralbibliothek die Setausgabe in Ihren Zweigstellen zentral steuern möchten, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de

Wenn Sie feststellen, dass Sie weitere Lesestart-Sets benötigen, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de. Bitte beachten Sie, dass das Kontingent an Lesestart-Sets begrenzt ist.

Programmjahr 2021/22: Lieferung der Lesestart-Sets 3:

Bei einer Set-Menge von unter 160 Lesestart-Sets 3 im Programmjahr 2021/22 erhalten Sie eine Einmallieferung.
Bei größeren Versandmengen ab 160 Sets erhalten Sie automatisch zwei Lieferungen: eine im November 2021 und eine im April 2022.
Falls Sie dazu Fragen haben, rufen Sie uns bitte unter unserer kostenfreien Service-Telefon-Nr.: 0800-3103103 an (Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de

Nein. Die Lesestart-Sets sind für Sie und die Familien kostenfrei.

Ja. Sie können im Registrierformular oder in Ihrem persönlichen „Lesestart 1–2–3“-Account eine alternative Lieferadresse angeben. Sie können uns auch anrufen: 0800-3103103 (Mo – Fr von 9:00 bis 17:00 Uhr). Oder schreiben Sie uns eine Mail an info(at)lesestart(punkt)de