Willkommen bei Lesestart!
Hier gibt es Tipps für Eltern.
Hallo Eltern!
Einige Kinder brauchen Hilfe beim Sprechen und Lesen lernen.
Man sagt dazu auch:
Sie brauchen Sprach-Förderung und Lese-Förderung.
In Deutschland gibt es ein besonderes Programm dafür.
Das Programm heißt "Lesestart 1-2-3".
Das Programm ist für Kinder in diesem Alter:
-
ein Jahr alt
-
2 Jahre alt
-
3 Jahre alt
Deswegen heißt das Programm auch Lesestart 1-2-3.
Das Programm ist von der Stiftung Lesen.
Ein Bundesministerium unterstützt Lesestart mit Geld.
Wir haben Informations-Broschüren für Eltern geschrieben.
In den Informations-Broschüren finden Sie
viele Tipps zum Thema Vorlesen mit kleinen Kindern.
Und zum Thema Erzählen mit kleinen Kindern.